TIPPS IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISAUSHANDLUNG IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisaushandlung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Tipps im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisaushandlung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Region und die laufenden Marktverhältnisse im Blick haben. Es lohnt sich gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Objekts geben. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



potenzielle Käufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Feingefühl und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation basiert auf Sensibilität. Gehen Sie entspannt und gefasst ins Gespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten gut vorbereitet unemotional und verständlich sein. Faktoren wie mögliche Baumängel und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page